kinder-malen-kinder-main

Kinder malen für Kinder

Große Kunstwerke kleiner Künstler für die weltweite Arbeit des Kinderhilfswerk Global-Care

„Öffne Dein Herz“ lautet die Botschaft auf dem Aufsteller des Kinderhilfswerks, der gemeinsam mit 50 wunderschönen Bildern die Fritzlarer Geschäftsstelle der KSK Schwalm-Eder in der Georgengasse schmückt. Mit den Worten „Keiner kann sein Herz besser öffnen, als die Kinder selbst“ eröffnete Direktionsleiter Jürgen Bubenhagen am 16.09.2019 die Ausstellung, die noch bis zum 27.09.2019 zu bewundern war. 

Im Rahmen des Kinderhilfswerk-Gartenfests hatten 50 Künstlerinnen und Künstler im Alter von 1-16 Jahren wunderschöne Bilder gemalt. Mit großer Begeisterung wählte die Jury – bestehend aus Bürgermeister Hartmut Spogat, Leiter der Sparkassendirektion Fritzlar Jürgen Bubenhagen, Kunstlehrerin Andrea Balli sowie Künstlerin Birgit Kuhley vom Kinderhilfswerk Global-Care – drei von ihnen aus, die zu Karten-Motiven wurden und ab sofort gegen Spenden in der Sparkasse und im Kinderhilfswerk erhältlich sind. 

„Im Oktober werde ich Schulen in Uganda und Äthiopien besuchen und freue mich sehr, dass ich ihnen einige Eurer Kunstwerke als Geschenk mitbringen darf“, so Beate Tohmé, Geschäftsführerin des Kinderhilfswerks. Im Namen bedürftiger Kinder weltweit dankt Global-Care allen kleinen und großen Künstlern, den Eltern, Jury-Mitgliedern sowie im Besonderen der KSK Schwalm-Eder für die wertvolle Hilfe, die die Welt ein Stück besser macht.

Ein Kunstwerk wird zu einer Karte

Ihre Spende schenkt Kindern in Not eine bessere Zukunft!
Karte:  2 Euro*
Kartenset, 3-teilig: 5 Euro*
*Spendenempfehlung  

Erhältlich sind die Karten nach der Ausstellung im Kinderhilfswerk Global-Care, Gebrüder-Seibel-Ring 23, Fritzlar.

Sie haben Fragen oder möchten Karten vorbestellen?  +49 (0)5622 6160 oder per E-Mail.

Eine Bilderausstellung vom
16.09.2019 bis 27.09.2019​

Kinder malen für Kinder

Im Rahmen des Kinderhilfswerks-Gartenfest hatten 50 Künstlerinnen und Künstler im Alter von 1-16 Jahren wunderschöne Bilder gemalt. Mit großer Begeisterung wählte eine Jury drei Karten-Motiven aus, die gegen Spenden im Kinderhilfswerk erworben werden können.