Ausbildungsprogramme

Ausbildung zum Präsidenten


Mit dem Patenschaftsprogramm vom Kinderhilfswerk Global-Care wird ein gemeinsames Ziel mit den Pateneltern verfolgt: Die uns anvertrauten Kinder wollen wir bis zur Selbständigkeit begleiten.

Dabei sind die großartigen Träume der armen Kinder faszinierend - vielleicht wird eines unserer Patenkinder eines Tages ein berühmter Arzt oder Präsident eines Landes. Darum gehört die Ausbildung der Kinder ausdrücklich zu unseren erklärten Zielen. Leider reicht oftmals der Patenschaftsbetrag nicht aus, um auch noch eine Ausbildung zu finanzieren. Aber ohne Ausbildung bleiben wir mit der Hilfe auf dem halben Weg stehen.

In Itaituba bieten wir einige Ausbildungsprogramme an: Elektronik, Mechanik, Holz- und Stoffverarbeitung, Informatik.

Für diese und alle anderen Ausbildungsprogramme benötigen wir Unterstützung. Gern informieren wir Sie über eine konkrete Mithilfe für einen jungen Menschen.

=> Infos anfordern

Weltweit

/*